logo

Den Arbeitsmarkt mitgestalten

Die Bundesagentur für Arbeit bildet an ihrer Hochschule den eigenen Nachwuchs in einem praxisorientierten, dualen Studium aus, welches hervorragende Berufs- und Aufstiegschancen garantiert. Zwei interdisziplinär ausgerichtete Bachelor-Studiengänge „Arbeitsmarktmanagement“ sowie „Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung“ ermöglichen den Studierenden, sich wirtschafts-, sozial- und rechtswissenschaftliche Kompetenzen anzueignen. Sie erlernen, in zukünftigen Beratungssituationen mit den Kundinnen und Kunden professionell zu agieren, proaktiv zu beraten und den Anforderungen der unterschiedlichsten Aufgabengebiete der Bundesagentur für Arbeit gewachsen zu sein.

Studieren mit Meerwert

  • Studium in MV

    Studium

    in Mecklenburg-Vorpommern

Studieren mit Meerwert

Deine Plattform rund ums Studieren in MV

Mal abgesehen davon, dass Du eine der besten Zeiten des Lebens in einer der schönsten Regionen Deutschlands verbringst – für das Studieren in MV sprechen viele Argumente: Einmalige Studienangebote, namhafte Experten zum Beispiel in der maritimen Forschung, Familienfreundlichkeit, engmaschige Betreuung durch Profs und Chancengleichheit sind nur einige der Meerwerte, die Dich in unserem Küstenland erwarten. Was sonst noch für Mecklenburg-Vorpommern spricht, erfährst Du auf der Plattform www.studieren-mit-meerwert.de.