logo

Wir trafen Anna und Birte im April 2018 zum ersten Mal. Ich fing an in Wismar auf der Werft zu arbeiten und suchte eine Wohnung. Der Kontakt zum Welcome Service Center Nordwestmecklenburg wurde von meinem Arbeitgeber aufgenommen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden! Das Welcome Service Center Nordwestmecklenburg hat die Wohnungsbesichtigung organisiert und uns auch begleitet. Bei der Übergabe und den formellen Prozessen war das Team des Welcome Service Center dabei und hat sprachlich unterstützt. Wir haben Hilfe bei der PKW-Zulassung in der Zulassungsstelle erhalten, bekamen Informationen zu Versicherungen, Strom, Telefon, Internet, Freizeitaktivitäten und vielen anderen Dingen. Auch bei der Anmeldung unseres Sohnes für die Grundschule wurden wir begleitet. Die Hilfe bei der Übersetzung war super, weil meine Frau und ich noch nicht viel Deutsch sprechen. Die Unterstützung des WSC hat uns sehr geholfen und wir fühlten uns direkt zu Hause.


Vielen Dank für eure Hilfe!!! Liebe Grüße Eve, Elmer, Sofia und Petri

Weitere Beiträge

Unsere Partner für eine erfolgreiche Zukunft in MV