Digitalents
Spitzenideen von Spitzengründern
Die Gründerszene Mecklenburg-Vorpommerns hat in den letzten Jahren mit zahlreichen Talenten geglänzt und wächst immer weiter in Richtung digitale Zukunft. Von Freizeitspaß und alltagserleichternden Apps, über hochkomplexe Unternehmenssoftware, bis hin zur Künstlichen Intelligenz reichen die Ideen der Start-ups, die oft als Ausgründungen der Hochschulen entstehen. Unsere Gründer sind kreativ, innovativ und machen die Digitalisierung zu Nutze – Digitalents aus MV.
Weitere Beiträge
Ganz oben auf der Agenda
Neue Technologien für Industrie und Handwerk
Ganz oben auf der Agenda
Neben der breiten Digitalisierungsinitiative und der Technologieförderung des Landes sowohl für die Industrie, als auch für das Handwerk, haben sich die Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern ebenfalls der Digitalisierung verschrieben. Die IHK-Organisation zum Beispiel, begleitet den Prozess mit dem kontinuierlich aktualisierten E-Book „Wirtschaft digital“. Es informiert zum aktuellen Stand von Themen wie Breitbandausbau, Daten- und Informationssicherheit, Aus- und Weiterbildung, Industrie 4.0, E-Government und E-Health.
mehr erfahren
Gelebter digitaler Wandel
Altow Software Development
Gelebter digitaler Wandel
Das Start-up Altow ist seit 2015 am Markt. Das Unternehmen steht für die Verbindung von Business und IT. Zu seinen Leistungen gehören Consulting, Design und Software-Entwicklung für komplexe Webapplikationen und User Interfaces. Zu Altows Kunden gehören nicht nur Unternehmen, sondern auch die öffentliche Verwaltung. Es geht zum Beispiel darum, sie bei der digitalen Steuerung zu unterstützen, um Produktivität und Effizienz zu steigern.
mehr erfahren
Unsere Partner für eine erfolgreiche Zukunft in MV